AK 11 Individuumsbezogene Bewegungs- und Gesundheitsförderung

Leitung: Gorden Sudeck u. Lutz VogtGroßer Hörsaal im MARKK, Rothenbaumchaussee 64
Als Termin in Ihren Google Kalender eintragenFreitag, 05. April 201916:30-18:00 
Limmeroth, J. & Hagemann, N.
Beweg ich mich oder beweg ich mich nicht?! Automatische Evaluationen und reflexive Einstellungen zum Laufen und Sport.
Schorno, N., Schmid, J., Gut, V., Sudeck, G. & Conzelmann, A.
Welche Sportaktivität passt zu mir? Evaluation der Durchführbarkeit einer individuellen Sportberatung
Mnich, C.; Nigg, C.R.
What leads to What? – Investigating Physical Activity, Sedentary Behavior and Fruit and Vegetable Consumption in Minority Adolescents in Hawai’i
Gut, V., Conzelmann, A. & Schmid, J.
Inwiefern unterscheiden sich motivbasierte Sporttypen bei Jugendli-chen und jungen Erwachsenen?
Lange, J.-P., Niermann, C. & Kanning, M.
„…dann kommt die Gewohnheit, dass ich einfach sitze!“ Barrieren und präferierte Interventionsmaßnahmen zur Reduktion sedentären Verhaltens von Büroangestellten
Kroll, L., Weiß, K. & Brandl-Bredenbeck, H. P.
Die sukzessive Entwicklung von Gesundheitskompetenz – Erkenntnisse aus einer zweijährigen, theoriegeleiteten, quasi-experimentellen Studie
 
Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft
dvs-Kommission Gesundheit
Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention
Deutscher Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie e. V.
Fitbase
Techniker Krankenkasse
Rölke Pharma
IN FORM - Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung
 
Diese Webseite verwendet Session-Cookies, um die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.  
OK